Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxisprojekt Beuth-Hochschule

31. Mai 2019 - 30. Juni 2019

Die Naturschutzstation Hahneberg wird erweitert. Wir freuen uns, dass wir unsere Besucher bald mit neuen Wegen, Balancierbalken, einer Weidenkuppel, Benjeshecken und einer Palettenkonstruktion auf unserer Naturschutzstation begrüßen können. Vor allem Kindern ermöglicht die neu gestaltete Fläche noch mehr Raum, die Natur spielerisch zu entdecken, zu erleben und zu erkunden.

Geplant und umgesetzt wird die Erweiterung durch die Studierenden des Studiengangs Landschaftsarchitektur der Berliner Beuth Hochschule. Mit dabei sind aber auch zahlreiche helfende Hände von Schülern der Schule an der Jungfernheide.

Gefördert wird das Projekt aus Mitteln des Programms „Stadtumbau West“ sowie unterstützt durch das Umwelt- und Naturschutzamt, das Straßen- und Grünflächenamt und das Stadtplanungsamt Spandau. Wir bedanken uns auch bei Vattenfall herzlich, die eine Umzäunung des Geländes ermöglichen.

Details

Start:
31. Mai 2019
End:
30. Juni 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Naturschutzstation Hahneberg
Phone:
030 26300787
Email:
mail@naturschutzstation-hahneberg.de

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Hahneberg
Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland + Google Karte
Phone:
030 26300787