Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Nature Journaling

26. März 2022 @ 10:00 - 13:00

Einführung in die Gestaltung eines Naturtagebuches
„Ich kann nicht mehr sehen als du, aber ich habe mich selbst darin geübt, zu bemerken Was ich sehe.“ – Sherlock Holmes

Was erwartet Dich:​ In unserer hektischen Zeit nehmen wir uns oft nicht den Moment, um unsere Umgebung einmal aufmerksam und bewusst wahrzunehmen. Oft bemerken wir dann gar nicht im Detail, was uns alles umgibt und wie sich unsere Umwelt im Laufe des Jahres verändert. Die Anfertigung eines Naturtagebuchs bietet uns die Möglichkeit, einmal langsamer zu werden, innezuhalten und genau hinzuschauen.

In diesem Workshop verbinden wir diese Tradition mit ausgewählten naturpädagogischen Aktionen und Achtsamkeitsübungen. Neben der Vermittlung von Wissen, erleben wir wie in uns eine tiefere Begeisterung wächst und wir Wunder entdecken, an denen wir ansonsten vorbeigegangen wären. Um ein Naturtagebuch anzufertigen, müssen wir keine guten Zeichner sein. Es geht nicht nur darum, was auf den Seiten entsteht, sondern liegt vielmehr in der Erfahrung, im Beobachten und im Eintauchen in die Natur, sowie ins Hier und Jetzt.

Die Biologin und Naturpädagogin Lucia Kühn (Naturschutzstation Hahneberg) und die Naturpädagogin Luisa Wolf (www.wildfühlung.de) freuen sich, dich durch den Workshop begleitet zu dürfen und stehen für Fragen und Anregung zur Verfügung.

Details

Date:
26. März 2022
Time:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Naturschutzstation Hahneberg
Phone:
030 26300787
Email:
mail@naturschutzstation-hahneberg.de

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Hahneberg
Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland + Google Karte
Phone:
030 26300787