Aktuelles

Festival der Verlorenen Illusionen der JTWSpandau

Schön war´s gewesen. Ein paar Eindrücke und Infos befinden sich im Anschluss.

Was war das Festival der Verlorenen Illusionen?
An 8 verschiedenen Stellen in Spandau und in der JTW fanden im September 2018 Performances, Interventionen und Präsentationen statt. Diese mobilen und temporären Stationen (Architektur: Van Bo Le-Mentzel) wurden von unterschiedlichsten Gruppen recherchiert und konzipiert und mit unterschiedlichen Genres bespielt.

Das Projekt an der Naturschutzstation Hahneberg:

Josep Caballero Garcia: „MUTATIONEN“
Ein utopischer Zukunfts-Bewegungs-Sound-Parcours, bei dem die Erfahrungen, das Wissen und die Weisheit der Natur den letzten überlebenden Menschen vermittelt wird. Wie haben Pflanzen, Bäume und Tiere überlebt? Welche
Mutationen haben Sie entwickelt? Wo ist der ganze Müll und Plastik der Menschheit geblieben?

Wer ist Josep Caballero García?
Josep Caballero García studierte zeitgenössischen Tanz in Barcelona, am CNDC d’Angers (Frankreich) und beendete seine Ausbildung an der Folkwang Hochschule Essen. Seit 1994 ist er als Tänzer u. a bei Pina Bausch, Urs Dietrich,
Doris Stelzer und Xavier le Roy tätig.

Fotos (c) Patryk Witt


Verfasse ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*