Berliner Buchpremiere

Über unseren Kooperationspartner findet am Samstag, dem 17.November, 15 – 17 Uhr in der Zitadelle Spandau, Italienische Höfe, eine Buchpremiere statt. Einlaß zum Kaffeeklatsch ab 14:30 Uhr.

Du bist / Sie sind / Ihr seid herzlich eingeladen. Eintritt frei.

Wir erleben u.a.:
• DIE Lesung,
• Kaffee-Ausschank,
• Aktionen für Kinder
• Liedprogramm mit dem Quartett „Zangi“.

Diesen tollen Ort erreicht man u.a. mit U-Bahn U7 oder Bus X33, Station Zitadelle, S-Bahn S5 Station Spandau. Fahrradabstellmöglichkeiten vorhanden.

In diesem Buch werden aus der Sicht des Ohrwurms „Forfi“ Wechselwirkungen zwischen Pflanzen, Tieren, Stadtnatur und Menschen aufgezeigt. Am Beispiel eines Schulhofes wird der Leser überrascht, welches Naturleben in seiner unmittelbaren Umgebung zu erfahren ist. Vertiefende Fragen und Vorschläge für Experimente ergänzen die Geschichten.
Neben den Geschichten des Monats findet der Leserauch Kreislauf-Diagramme, großformatige Pflanzenfotos
und interessante Tieraufnahmen. Es schult die Wahrnehmung für unsere Natur. Das 124-seitige Buch wendet sich sowohl an Kinder ab 10 Jahren als auch an naturinteressierte Jugendliche und Erwachsene.
Es empfielt sich für eine alters- bzw. generationsübergreifende gemeinsamen Naturbetrachtung.

Falls Sie an diesem Tag nicht konnten, kein Problem, der Autor wird auch im nächsten Jahr Lesungen an unserer Station machen. Also seid gespannt.