Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Knospenbestimmung von Bäumen und Sträuchern am Hahneberg

27. Februar 2022 @ 14:00 - 16:00

– Im Winter der Natur auf der Spur –
+++ Die Veranstaltung wurde aufgrund des Sturmes auf den 27.02.2022 um 14:00 Uhr verschoben. +++
Auch im Winter lohnt es sich, aufzubrechen und die Natur zu entdecken. Vieles schläft noch, doch wenn wir genauer hinschauen, sehen wir vielfältige Knospen an Bäumen und Sträuchern. Jeder hat dabei seine ganz eigene charakteristische Knospe, die uns verrät, welche Art sich dahinter versteckt. Gemeinsam mit der Diplom-Biologin Marlies Rother begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise am Hahneberg, bewegen uns an der frischen Luft und schauen uns aufmerksam die unterschiedlichen Merkmale der Gehölze im Winter an. Bringen Sie gerne eine Lupe zur Knospenbestimmung mit. Zusätzlich stehen einige Leihlupen an der Naturschutzstation Hahneberg zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte über die Naturschutzstation Hahneberg. Die Führung ist kostenlos, über eine Spende freuen wir uns aber sehr! Wir bitten um wettertaugliche Kleidung und behalten uns coronabedingte Änderungen vor.

Wann: Samstag, den 19. Februar 2022, 14:00 – 16:00
Wo: Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der Naturschutzstation
Hahneberg, Heerstraße 549, in 13593 Berlin

Details

Date:
27. Februar 2022
Time:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Naturschutzstation Hahneberg
Phone:
030 26300787
Email:
mail@naturschutzstation-hahneberg.de

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Hahneberg
Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland + Google Karte
Phone:
030 26300787