Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildtierführung am Hahneberg

26. Februar 2022 @ 10:00 - 12:00

– Zu Besuch bei unseren wilden Nachbarn –
+++ ausgebucht +++

Gemeinsam mit dem Stadtjäger Jochen Haberl gehen wir in der Natur des Hahnebergs auf die Suche nach unseren wilden Nachbarn. Ob Wildschwein, Waschbär, Dachs und Co, sie alle haben sich an das Leben der Großstadt angepasst und scheinen sich hier äußerst wohl zu fühlen. Während der 2-stündigen Führung versuchen wir unsere wilden Nachbarn direkt zu beobachten, oder zumindest deren Spuren zu finden, denn auch diese verraten uns etwas über die Vorlieben und Gewohnheiten der Wildtiere. Wir wollen herausfinden, wo sich Wildschweine tagsüber verstecken, wo Fuchs und Dachs wohnen, was auf dem Speiseplan von Rehen steht und wie wir uns am besten bei der Begegnung mit Wildtieren verhalten. Wir freuen uns auf Sie!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis zwei Werktage vor der Führung erforderlich unter mail@naturschutzstation-hahneberg.de oder unter 030/263 007 87. Die Führung ist kostenlos, über eine Spende freuen wir uns aber sehr!
Wir bitten um wettertaugliche Kleidung und behalten uns coronabedingte Änderungen vor.

Details

Date:
26. Februar 2022
Time:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Naturschutzstation Hahneberg
Phone:
030 26300787
Email:
mail@naturschutzstation-hahneberg.de

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Hahneberg
Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland + Google Karte
Phone:
030 26300787