Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Knospenwanderung im Februar

Februar 17 @ 11:00 - 13:30

Auch im Winter lohnt es sich, aufzubrechen und die Natur zu entdecken. Vieles schläft noch, doch wenn wir genauer hinschauen, sehen wir bereits vielfältige Knospen an Bäumen und Sträuchern. Diese stehen in den Startlöchern und warten darauf, dass es wärmer wird und die Tage länger werden. Jeder Baum und Strauch hat dabei seine ganz eigene charakteristische Knospe, die uns verrät, welche Art sich dahinter versteckt. Gemeinsam mit dem Experten Harald Fuchs begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise am Hahneberg, bewegen uns an der frischen Luft und schauen uns aufmerksam die unterschiedlichen Merkmale der Knospen an.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte über mail@naturschutzstation-hahneberg.de oder 030 / 26300787.
Die Führung ist kostenlos, über eine Spende freuen wir uns aber sehr! Wir bitten um wettertaugliche Kleidung und bequeme Schuhe.

Details

Date:
Februar 17
Time:
11:00 - 13:30
Veranstaltungskategorie:
Website:

Veranstalter

Naturschutzstation Hahneberg
Phone:
030 26300787
Email:
mail@naturschutzstation-hahneberg.de

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Hahneberg
Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland + Google Karte
Phone:
030 26300787