Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktion wird verschoben – Mithilfe beim aktiven Vogelschutz

Februar 17 @ 11:30 - 13:00

– ein neuer Termin wird hier in Kürze bekannt gegeben –

Der Steinschmätzer ist eine bedrohte Vogelart, die bei uns am Hahneberg auf extra angelegten Steinhaufen brütet. Schon ab Mitte März können erste Tiere aus Afrika zu uns zurückkehren. Da die Tiere freie Sicht am Brutstandort benötigen, müssen diese regelmäßig von aufkommender Vegetation befreit werden. Eine aufwändige Tätigkeit, bei der wir uns über jede Hilfe freuen. Wenn ihr also beim aktiven Vogelschutz mitwirken wollt, seid ihr hier genau richtig. Bitte beachtet, dass es sich um körperlich anstrengende Arbeit für Erwachsene handelt, bei der Kraft und Ausdauer benötigt werden. Zusätzlich könnte es kalt und feucht werden, festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sind also unabdingbar. Einige Arbeitshandschuhe sind bei uns vorhanden, gerne dürft ihr aber auch eigene mitbringen.

Meldet euch bitte an unter mail@naturschutzstation-hahneberg.de oder 030 / 26300787.

Falls uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen sollte, geben wir dies spätestens zwei Tage vorher auf unserer Webseite bekannt, bitte schaut dort zu gegebenem Zeitpunkt noch einmal nach.

Details

Date:
Februar 17
Time:
11:30 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Website:

Veranstalter

Naturschutzstation Hahneberg
Phone:
030 26300787
Email:
mail@naturschutzstation-hahneberg.de

Veranstaltungsort

Naturschutzstation Hahneberg
Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland + Google Karte
Phone:
030 26300787