Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen für 17. September 2020

9:00

Kunstbastion – Schafe

September 17 @ 9:00 - 13:00
Naturschutzstation Hahneberg, Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland

Kooperation mit der Kunstbastion Spandau – Thema Schafe – Auch in diesem Jahr wird die Kooperation mit der Kunstbastion „Jugendkunstschule Spandau“ fortgeführt. Die Station ist Außenstelle der Jugendkunstschule. Zu einem wechselnden Thema wie etwa Schafe und Ziegen oder Bienen, Vögle, Igel etc. stellt die Naturschutzstation einen Experten. Dieser macht jeweils mit einer Hälfte der Klasse eine Führung zum Thema am Hahneberg. Parallel entwirft, bastelt oder baut die andere Hälfte mit den Kunstpädagogen der Jugendkunstschule etwas zu dem Thema. Dabei wird beispielsweise mit der Wolle der Schafe am Hahneberg gefilzt, Insektenhotels oder Überwinterungshäuser für Igel gebaut. Anschließend werden die Gruppen gewechselt, sodass zum Schluss jeder Schüler alles mitmachen konnte.

Erfahre mehr »
15:30

Naturspielgruppe für Kinder von 6-12 Jahren

September 17 @ 15:30 - 17:00
Naturschutzstation Hahneberg, Heerstr. 549 Berlin, 13593 Deutschland

Wir laden Euch jeden Donnerstag ein, den Nachmittag bei uns an der Naturschutzstation Hahneberg und im Gelände des Landschaftsschutzgebiets zu verbringen. Mit lustigen Spielen, interessanten Themen und spannenden Geschichten lernen wir ganzheitlich die Natur, uns und unsere Fähigkeiten kennen. Treffpunkt ist jeden Donnerstag 15:30 Uhr an der Naturschutzstation. Einstieg jederzeit möglich. Bitte vorher telefonisch unter (030) 26300787 oder per E-Mail an mail@naturschutzstation-hahneberg.de anmelden. Dieses Angebot ist kostenlos. Über Spenden freuen wir uns sehr.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren