Die Naturschutzstation auf neuen Kanälen

Besonders in dieser speziellen Zeit ist es uns ein Anliegen euch auch aus der Ferne, trotz noch ausbleibender Veranstaltungen und aktuellen Zugangsbeschränkungen über Neuigkeiten, Aktivitäten und geplante Projekte zu informieren. Da unser Jahresprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen coronabedingt vermutlich erst ab Mitte April starten kann (wir drücken die Daumen, dass es klappt), möchten wir euch ab jetzt virtuell mitnehmen auf unsere Naturschutzstation!

Auf unseren noch jungen Facebook- und Instagram Accounts möchten wir euch Einblick gewähren in unsere Arbeit, mit euch die schönsten Impressionen teilen, kleine virtuelle Spaziergänge rund um den Hahneberg erleben, die Flora & Fauna des Hahnebergs besser kennenlernen und mit Tipps & Tricks die Natur aus anderen Blickwinkeln erfahren lernen… Es gibt auf jeden Fall einiges zu teilen, denn wir waren natürlich nicht untätig und blicken hoffnungsvoll auf ein spannendes Jahr 2021!

Natürlich kann man virtuell nicht erspüren, wie flauschig unsere Schafe sind, nicht riechen, wie gut der frisch gewendete Kompost duftet, nicht sehen, wie wunderschön glänzend der Körper der Wildbiene ist und nicht schmecken, wie der goldene Stationshonig mundet, aber wir bemühen uns, euch so gut es geht dabei mitzunehmen.

Also, schaut gern einmal bei Facebook und Instagram vorbei und fühlt euch eingeladen ein Like, ein Kommentar oder eine Bewertung dazulassen!

Wir freuen uns auf virtuelle Abenteuer und den gemeinsamen Austausch!