Herzlichen Dank für euer Engagement bei der Umwelt€uro Spendenaktion!

Wir, das Team der Naturschutzstation Hahneberg, bedanken uns herzlich für eure großartige Unterstützung bei der Spendenaktion GASAG Umwelt€uro! Wir haben innerhalb von zwei Monaten den Höchstsatz von 2 x 2.500 € gesammelt. Ohne Eure fleißige Unterstützung, wäre dies niemals möglich gewesen. Deshalb nun ein herzliches Dankeschön mit Trommelwirbel und Applaus für eure großartige Mithilfe!

Euer Einsatz hat sich gelohnt, denn wir haben genug Spenden für die Ausstattung unseres Garten- und Wiesenlabors sowie für weitere Umweltbildungsprojekte erhalten. Wir konnten für die Entdeckung des Schatzes unter unseren Füßen, nämlich den Boden, neue Becherlupen und Stereo- Mikroskope kaufen. Gemeinsam haben schon viele Kinder und Familien den Kompost umgegraben, die Lebewesen darin genauer unter die Lupe genommen und gelernt wie fundamental wichtig unser Nahrungskreislauf Boden ist.

Eine weitere Anschaffung begeistert seit neuestem all unsere Gruppen: ein hölzernes Erzähl-Theater Kamischibai für Jung und Alt. Nun können wir unterstützt mit tollem Bildmaterial lehrreich über Themen wie Schafe, Igel, Äpfel oder Tiere im Winter erzählen oder eigene kleine Geschichten und Rätsel erstellen.

Dies ist erst der Anfang, denn uns schweben noch viele weitere Ideen im Kopf, welche wir noch mit den Geldern realisieren wollen!

Eines können wir Euch schon vorab verraten, da das gemeinsame Spendensammeln über den GASAG Umwelt€uro so gut funktioniert hat, wollen wir gleich im neuen Jahr einen neuen Versuch starten. Wir freuen uns sehr, wenn auch Ihr wieder mit dabei seid!

Titelbild von Oberholster Venita auf Pixabay