Gartentag an der Naturschutzstation Hahneberg

– Ein Rückblick.

Der Gartentag an der Naturschutzstation Hahneberg war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Das Team der Station sagt vielen herzlichen Dank für all die helfenden Hände und das tolle freiwillige Engagement! Gemeinsam, haben wir viel geschafft!

Die Frühlingsarbeiten im Garten waren so mannigfaltig, dass für jede*n Interessierte*n etwas dabei war – so wurden die Hochbeete für die Bepflanzung startklar gemacht, kräftig Unkraut gejätet, erste Pflänzchen gepflanzt und umgetopft, aufgeräumt, und und und. Zusammen wurde sichtbar viel geschafft!

An der Saatgut- und Jungpflanzentauschbörse im Schafstall wurde gefachsimpelt, Erfahrungen wurden ausgetauscht und neue Samen und Sorten entdeckt. Viele Pflänzchen haben ein neues Zuhause gefunden!

Die naturkundliche Führung mit André Eden zum Thema „Vögel- und insektenfreundliches Gärtnern“ stieß ebenfalls auf großes Interesse und anregende Gespräche. Während unter der Kastanie nicht nur für die jüngeren Besucher*innen die Upcycling-Workshops mit Luisa Wolf (www.wildfuehlung.de) ein wunderbarer Ort der kreativen Gestaltung war und tolle kleine Kunstwerke entstanden. So haben wir aus Dosen & Tetrapaks wunderschöne Blumentöpfe gestaltet!

Wir sagen Danke an alle Beteiligten für diesen rundum gelungener Tag mit Sonnenschein und freuen uns schon jetzt auf den Gartentag 2025.

Euer Team der Naturschutzstation Hahneberg

Naturschutzstation Hahneberg